Domain 3d-daten.de kaufen?

Produkt zum Begriff Schaffen:


  • Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
    Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität

    Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Fähigkeiten schaffen (Nussbaum, Martha)
    Fähigkeiten schaffen (Nussbaum, Martha)

    Fähigkeiten schaffen , Lange Zeit haben Wirtschaftswissenschaftler, politische Entscheidungsträger und Bürokraten, die mit den Problemen der ärmeren Völker der Welt beschäftigt sind, behauptet, dass die Lebensqualität sich nur dann erhöht, wenn das Bruttoinlandsprodukt pro Kopf steigt. Anhand dieses groben Maßstabs erhalten auch solche Länder hohe Wertungen, in denen eine besorgniserregende Ungleichheit herrscht und ein Großteil der Bevölkerung nicht in den Genuss der gesamtgesellschaftlichen Verbesserung der Wirtschaftslage kommt. Weil diese Leitvorstellungen zutiefst falsch sind, haben sie die Entwicklungspolitik auf Wege gelenkt, die im Lichte weit verbreiteter menschlicher Werte (wie der Achtung von Gleichheit und Würde) unhaltbar erscheinen müssen. Um diese etablierten, aber unangebrachten Theorien in Frage zu stellen, benötigen wir einen theoretischen Gegenentwurf - wenn wir den politischen Entscheidungen die richtige Richtung geben wollen. Heute gibt es auf dem Feld entwicklungspolitischer Entscheidungen einen neuen Ansatz zur Verbesserung der menschlichen Lebensweise, der auch als Befähigungskonzept (Capability Approach oder Capabilities Approach) bekannt geworden ist. Dieser setzt mit einer sehr einfachen Überlegung an: Was sind Menschen wirklich zu tun und zu sein in der Lage? Über welche wirklichen Chancen verfügen sie? Diese einfachen Fragen sind zugleich komplex: Denn die Qualität eines Menschenlebens umfasst eine Vielzahl von Aspekten, deren wechselseitiger Zusammenhang eine eingehende Untersuchung verlangt. So es ist in der Tat auch und gerade dessen Komplexität, die für den neuen Ansatz spricht. Damit scheint er gut gerüstet, die Vielgestaltigkeit menschlichen Lebens und Strebens zu erfassen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 201511, Produktform: Kartoniert, Autoren: Nussbaum, Martha, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 218, Fachschema: Philosophie / Anthropologie~Philosophie / Gesellschaft, Politik, Staat, Warengruppe: HC/Philosophie/20./21. Jahrhundert, Fachkategorie: Soziale und politische Philosophie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Karl Alber i.d. Nomos Vlg, Verlag: Karl Alber i.d. Nomos Vlg, Verlag: Verlag Karl Alber, Länge: 215, Breite: 135, Höhe: 16, Gewicht: 315, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1945745

    Preis: 19.99 € | Versand*: 0 €
  • Wir schaffen Deutsch.Land (Digipak)
    Wir schaffen Deutsch.Land (Digipak)

    Wir schaffen Deutsch.Land (Digipak)

    Preis: 14.99 € | Versand*: 3.95 €
  • "Wir schaffen das" (Sarrazin, Thilo)
    "Wir schaffen das" (Sarrazin, Thilo)

    "Wir schaffen das" , Wie funktioniert Politik? Wo liegen die Gründe für den Erfolg oder Misserfolg von Gesellschaften? Und warum ist alles, was wir tun, auch politisch? Thilo Sarrazins Essay behandelt die Kunst erfolgreicher Politik, von den theoretischen Grundpfeilern über den Gegensatz von Verantwortungs- und Gesinnungsethik bis zum Verhältnis von Macht und Opportunismus. Er erklärt politische Theorie und zeigt, wie sehr Politik sämtliche Lebensbereiche durchdringt, sodass wir quasi nicht anders können, als eine Haltung dazu zu entwickeln. Wer dieses Buch gelesen hat, wird Politik mit anderen Augen betrachten und besser verstehen, warum es in jedem Fall lohnt, am politischen Prozess teilzuhaben. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210715, Produktform: Leinen, Autoren: Sarrazin, Thilo, Seitenzahl/Blattzahl: 128, Keyword: Parteien; Gesinnungsethik; Verantwortungsethik; Politik und Moral; Poltik und Gesellschaft; David Hume; Max Weber; Politisches Handeln, Fachschema: Deutschland / Gesellschaft, Kultur~Migration (soziologisch)~Wanderung (soziologisch)~Zuwanderung~Soziologie / Bevölkerung, Siedlung, Stadt~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Verfassung~Demokratie~Innerparteilich~Partei (politisch)~Bildung / Politische Bildung~Politik / Politikunterricht~Politische Bildung~Politischer Unterricht~Sozialkunde / Politische Bildung, Fachkategorie: Soziale Einstellungen~Gesellschaftliche Gruppen~Bevölkerung und Demographie~Bildungsstrategien und -politik~Verfassung: Regierung und Staat~Politisches System: Demokratie~Politische Parteien~Politische Bildung, Demokratieerziehung, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Migration, Einwanderung und Auswanderung, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Langen - Mueller Verlag, Verlag: Langen - Mueller Verlag, Verlag: Langen Mller Verlag GmbH, Länge: 209, Breite: 133, Höhe: 22, Gewicht: 316, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2578519

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie können 3D-Daten für verschiedene Anwendungen wie Design, Animation und virtuelle Realität genutzt werden?

    3D-Daten können für Design verwendet werden, um realistische Modelle von Produkten oder Gebäuden zu erstellen. In der Animation können sie verwendet werden, um Bewegungen und Effekte zu simulieren. In der virtuellen Realität ermöglichen 3D-Daten ein immersives Erlebnis, indem sie eine realistische Umgebung schaffen, in die der Benutzer eintauchen kann.

  • Welcher PC eignet sich für Animation und 3D-Modellierung?

    Für Animation und 3D-Modellierung empfiehlt sich ein leistungsstarker PC mit einer schnellen CPU, einer dedizierten Grafikkarte, viel RAM und ausreichend Speicherplatz. Ein Prozessor der Intel Core i7 oder i9 Serie, eine Grafikkarte der Nvidia GeForce RTX Serie und mindestens 16 GB RAM sind gute Ausgangspunkte. Zudem ist es wichtig, auf eine gute Kühlung und einen hochauflösenden Bildschirm zu achten.

  • Was sind die verschiedenen Anwendungsbereiche von 3D-Animation in den Bereichen Film, Werbung, Spieleentwicklung und virtuelle Realität?

    3D-Animation wird im Film eingesetzt, um visuell beeindruckende Spezialeffekte zu erzeugen, realistische Charaktere zu animieren und fantastische Welten zu erschaffen. In der Werbung wird 3D-Animation genutzt, um Produkte und Dienstleistungen auf ansprechende und innovative Weise zu präsentieren. In der Spieleentwicklung ermöglicht 3D-Animation die Erstellung von immersiven Spielwelten, realistischen Charakteranimationen und beeindruckenden visuellen Effekten. In der virtuellen Realität wird 3D-Animation verwendet, um immersive und interaktive Erlebnisse zu schaffen, die den Benutzer in virtuelle Umgebungen eintauchen lassen.

  • Wie hat sich die Technologie der 3D-Animation in den Bereichen Film, Videospielentwicklung und virtuelle Realität weiterentwickelt?

    Die Technologie der 3D-Animation hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt, insbesondere in den Bereichen Film, Videospielentwicklung und virtuelle Realität. Im Filmsektor ermöglicht die fortschrittliche 3D-Animation realistischere und beeindruckendere visuelle Effekte, die es Filmemachern ermöglichen, faszinierende Welten und Charaktere zu schaffen. In der Videospielentwicklung hat die Technologie der 3D-Animation zu immer realistischeren und immersiveren Spielerlebnissen geführt, wodurch Spieleentwickler in der Lage sind, beeindruckende virtuelle Welten zu erschaffen. In der virtuellen Realität hat die Weiterentwicklung der 3D-Animationstechnologie zu einer noch immersiveren und realistischeren VR-Erfahrung geführt, die es den Nutz

Ähnliche Suchbegriffe für Schaffen:


  • Jungs, wir schaffen das (Theunert, Markus)
    Jungs, wir schaffen das (Theunert, Markus)

    Jungs, wir schaffen das , "Es gibt kein Depowerment ohne Empowerment." Mannsein ist kompliziert geworden. Gewalt, Krieg und Klimakrise werden durch toxische Männlichkeitsnormen befördert und prägen das beklemmende Grundgefühl der Gegenwart. Doch was kann man(n) dagegen tun? "Viel!", meint der Psychologe Markus Theunert und legt dank 25 Jahren fachlicher Praxis einen Kompass vor, der Männern Trittsicherheit auf ihrem ganz persönlichen Weg der Emanzipation vermittelt. Wie geht nachhaltiges Mannsein heute? Diese große Frage beantwortet Theunert, indem er Erkenntnisse der Geschlechterforschung und Erfahrungen der Männerarbeit mit viel Sachverstand und Humor nutzbar macht: liebevoll und schonungslos, ernsthaft und lebensnah. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230516, Produktform: Kartoniert, Autoren: Theunert, Markus, Seitenzahl/Blattzahl: 251, Abbildungen: ca. 11 Abbildungen, Themenüberschrift: PSYCHOLOGY / Education & Training, Keyword: Gesellschaft; Männerbild; Männlichkeit; Normen, Fachschema: Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe, Fachkategorie: Psychologie, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Ratgeber, Sachbuch: Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 200, Breite: 137, Höhe: 16, Gewicht: 304, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0140, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2902684

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • Hund Virtuelle Realität - Mehrfarbig Amadeus Harz 24x18.5 cm
    Hund Virtuelle Realität - Mehrfarbig Amadeus Harz 24x18.5 cm

    Für ein farbenfrohes und originelles Ambiente ist dieser lustige Virtual-Reality-Hund ideal! Aus schwarzem und mehrfarbigem Polyresin gefertigt, werden Sie die sorgfältige Detailarbeit zu schätzen wissen. Und um Ihre Sammlung zu erweitern, denken Sie an unsere Hunde Yoga, Friseur, BMX, Winzer und Gewichtheben. Material: Kunstharz Länge: 24 cm Breite: 18.5 cm Höhe: 30 cm

    Preis: 89.23 € | Versand*: 10.61 €
  • Tschage, Carolin: Der kindlichen Seele Raum schaffen
    Tschage, Carolin: Der kindlichen Seele Raum schaffen

    Der kindlichen Seele Raum schaffen , Schulseelsorge an Grundschulen? Mit diesem Buch will die Autorin aufzeigen, warum Schüler:nnen im Grundschulalter schon Bedarf an Seelsorge haben - die viel mehr ist als ein Tür- und Angelgespräch - und wie diese in das System Grundschule integriert werden kann. Dabei nimmt sie die am System Schule beteiligten Personengruppen und ihre Anfragen in den Blick, aber auch Möglichkeiten und Chancen, gewissermaßen von der schulseelsorgerlichen Arbeit zu profitieren. Sie möchte ein Bewusstsein dafür schaffen, dass Schulseelsorge nicht nur für die Schüler:innen relevant ist, sondern auch für Lehrkräfte, Eltern und Schulleitung eine Bereicherung sein kann. Aus der Praxis werden niederschwellige Möglichkeiten skizziert, Tabuthemen wie Angst, Scheidung, Trauer und Leistungsdruck schulseelsorgerlich zu begegnen. Denn gerade bei diesen Themen begegnet in den meisten (Grund-)Schulen eine große Sprachlosigkeit und Lehrkräfte wünschen sich mehr Handlungssicherheit. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Grüning, Martin: So schaffen Sie jedes Laufziel!
    Grüning, Martin: So schaffen Sie jedes Laufziel!

    So schaffen Sie jedes Laufziel! , Die besten Lauftrainingspläne aus der RUNNER'S WORLD-Redaktion, sorgfältig ausgewählt und zusammengestellt von Chefredakteur Martin Grüning. Die Reise zum Laufgenuss beginnt mit dem Einstieg. Dann geht's auf die 5-Kilometer-Distanz. Wer sich steigern möchte, wagt sich an die 10 Kilometer, es folgt der Halbmarathon. Ambitionierte Läufer finden Marathontrainingspläne, erfahrene Marathonis finden Ultramarathon-Pläne. Neben detaillierten Trainingsplänen für alle Distanzen und individuellen Ziele gibt's wertvolle Tipps zur Ausrüstung. Jedes noch so herausfordernde Ziel kommt in greifbare Nähe. Der perfekte Leitfaden für den persönlichen Lauferfolg. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Wie beeinflusst die Verwendung von Viewern die Benutzererfahrung in den Bereichen virtuelle Realität, 3D-Modellierung und Videospielen?

    Die Verwendung von Viewern verbessert die Benutzererfahrung in virtueller Realität, da sie eine realistische und immersivere Umgebung schaffen. In der 3D-Modellierung ermöglichen Viewern den Benutzern, ihre Modelle aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und zu überprüfen, was die Genauigkeit und Qualität der Arbeit verbessert. In Videospielen bieten Viewern den Spielern die Möglichkeit, die Spielwelt aus verschiedenen Perspektiven zu erleben und so ein intensiveres Spielerlebnis zu schaffen. Durch die Verwendung von Viewern können Benutzer in allen drei Bereichen eine interaktivere und fesselndere Erfahrung machen.

  • Wie beeinflusst die 3D-Modellierung die Bereiche Architektur, Produktentwicklung und Animation?

    Die 3D-Modellierung ermöglicht es Architekten, realistische Visualisierungen von Gebäuden zu erstellen, um Kunden und Investoren zu überzeugen. In der Produktentwicklung können 3D-Modelle verwendet werden, um Prototypen zu erstellen und das Design zu optimieren, bevor die Produktion beginnt. In der Animation ermöglicht die 3D-Modellierung die Erstellung von beeindruckenden visuellen Effekten und realistischen Charakteren für Filme, Spiele und Werbung. Insgesamt hat die 3D-Modellierung einen großen Einfluss auf die Kreativität und Effizienz in den Bereichen Architektur, Produktentwicklung und Animation.

  • Wie werden Geoinformationssysteme zur Analyse und Visualisierung von geografischen Daten angewendet?

    Geoinformationssysteme erfassen, speichern, analysieren und visualisieren geografische Daten wie Karten, Satellitenbilder und Geländemodelle. Sie ermöglichen die räumliche Analyse von Daten, um Muster, Trends und Beziehungen zu identifizieren. Durch die Verwendung von GIS können Entscheidungsträger fundierte Entscheidungen treffen und komplexe geografische Informationen leichter verstehen.

  • Welche 3D-Modellierungstools eignen sich am besten für Anfänger in der 3D-Modellierung und Animation?

    Blender, Tinkercad und SketchUp sind gute Optionen für Anfänger, da sie benutzerfreundlich sind und kostenlose Versionen anbieten. Diese Tools bieten eine Vielzahl von Funktionen für die 3D-Modellierung und Animation, die leicht erlernbar sind. Sie sind ideal für Einsteiger, um sich mit den Grundlagen der 3D-Modellierung vertraut zu machen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.