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Produkt zum Begriff Dass:


  • Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
    Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität

    Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • dass nicht (Zag Golob, Anja)
    dass nicht (Zag Golob, Anja)

    dass nicht , Anja Golobs sorgfältig durchkomponierter Gedichtband ist eine intensive Auseinandersetzung mit dem Liebesschmerz, der Leere und Ungewissheit nach einer zerbrochenen Beziehung. Vorab steht ein Zyklus über die sechs Sinnesorgane, wodurch Golob den fünf bekannten (Auge, Ohr, Nase, Zunge, Finger) noch einen sechsten Sinn hinzufügt, der die vorangehenden vereint als eine Art Sammelplatz der emotionalen Zustände und der, anders als die andern Sinne, lange nachschwellt. Nur langsam lässt sich die Einheit aus konkreter Einsamkeit und Sehnsucht nach der einstigen Zweisamkeit mit der Partnerin auftrennen. Erst ab der Mitte des Bandes beginnt langsam die endgültige Abkehr von der Beziehung, und gleichzeitig vertieft sich die Krise rund um die nun endgültig verlorene Welt. In ihren Gedichten zeichnet Anja Golob nicht nur die Liebesschmerzen und den langwierigen Befreiungsprozess präzise nach, sondern macht dank ihrer Sprach- und Gestaltungskraft den Schmerz und seine verschiedenen Stadien fast physisch erfahrbar: durch harte Schnitte, zerrissene Verse, willkürlich getrennte Worte, insistierende Wortwiederholungen und in Klang- und Rhythmusvariationen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202211, Produktform: Leinen, Autoren: Zag Golob, Anja, Übersetzung: Linde, Liza, Seitenzahl/Blattzahl: 76, Keyword: Gedichte; Körper; LGBTIQ; Liebesschmerz; Slowenien; Slowenische Literatur; Slowenische Lyrik; sechster Sinn, Fachschema: Gedicht / Lyrik~Lyrik, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Belletristik/Lyrik/Dramatik/Essays, Fachkategorie: Moderne und zeitgenössische Lyrik (ab 1900), Thema: Entspannen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Edition Korrespondenzen, Verlag: Edition Korrespondenzen, Verlag: Edition Korrespondenzen, Länge: 185, Breite: 135, Höhe: 11, Gewicht: 206, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: UNGARN (HU), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0080, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Be Love Now (Dass, Ram)
    Be Love Now (Dass, Ram)

    Be Love Now , In seinem Buch "Be Love Now" gibt Ram Dass einen einzigartigen Einblick in seinen langen spirituellen Weg. Er lässt uns teilhaben an seinen wichtigsten Erfahrungen seiner Transformation vom bedeutenden Harvard- Psychologieprofessor zum 'Diener Gottes'. Die Begegnung mit seinem Guru Neem Karoli Baba, liebevoll Maharaj-ji genannt, führt zu einem Leben in bedingungsloser Liebe - der Essenz des Daseins. "Be Love now" ist ein sehr persönliches Buch und gleichzeitig eine wundervolle Entdeckungsreise, die Herz und Geist öffnet. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201203, Produktform: Kartoniert, Autoren: Dass, Ram, Übersetzung: Magin, Ulrich, Seitenzahl/Blattzahl: 350, Keyword: Advaita; Autobiographie; Be here now; Maharaj-ji; Maharajji; Neem Karoli Baba; bedingungslose Liebe, Fachschema: Advaita-Vedanta - Vedanta, Fachkategorie: Körper und Geist, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Spiritualismus, Spiritismus, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, Verlag: Kamphausen Media GmbH, Verlag: Kamphausen Media GmbH, Länge: 208, Breite: 139, Höhe: 30, Gewicht: 480, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 559908

    Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
  • "Mir hat gut gefallen, dass ..."
    "Mir hat gut gefallen, dass ..."

    "Mir hat gut gefallen, dass ..." , Organisationshilfe für Grundschulen und weiterführende Schulen, Klasse 1-6 +++ "Wie war's denn?" - Für Erwachsene eine simple Frage, für Kinder gar nicht so leicht zu beantworten: Reflektieren und Begründen will eben erst gelernt werden. Diese ansprechend und klar illustrierten Reflexionskarten motivieren selbst Kinder mit Schwierigkeiten beim freien Erzählen, ihre Gedanken zu bündeln und zu formulieren. Dabei bieten die schnell einsetzbaren und wiederverwendbaren Karten Reflexionsanlässe für verschiedenste Situationen: Vom Stimmungsbild über die Reflexion von Arbeitsphasen ("Besonders gut geklappt hat ...") bis hin zu Themeneinstimmung bzw. -abschluss ("Über dieses Thema weiß ich ...") haben Sie immer die passenden Karten parat. Auch Impulse zu sozialen Anlässen ("Ich mag dich, weil ...") und zur Tages- oder Wochenreflexion fehlen nicht - und sorgen so für viele spannende Antworten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201301, Produktform: Box, Beilage: banderoliert, eingeschweißt, Illustrator: Boretzki, Anja, Seitenzahl/Blattzahl: 92, Fachschema: Deutsch / Arbeitsmaterial, Übungsmaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Pädagogik / Schule, Sprache: Deutsch, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstspracherwerb, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Sender’s product category: NONBO, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Länge: 302, Breite: 213, Höhe: 27, Gewicht: 1451, Produktform: Box, Genre: Spiele, PBS, Genre: Spiele, PBS, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Wie können 3D-Daten für verschiedene Anwendungen wie Design, Animation und virtuelle Realität genutzt werden?

    3D-Daten können für Design verwendet werden, um realistische Modelle von Produkten oder Gebäuden zu erstellen. In der Animation können sie verwendet werden, um Bewegungen und Effekte zu simulieren. In der virtuellen Realität ermöglichen 3D-Daten ein immersives Erlebnis, indem sie eine realistische Umgebung schaffen, in die der Benutzer eintauchen kann.

  • Welcher PC eignet sich für Animation und 3D-Modellierung?

    Für Animation und 3D-Modellierung empfiehlt sich ein leistungsstarker PC mit einer schnellen CPU, einer dedizierten Grafikkarte, viel RAM und ausreichend Speicherplatz. Ein Prozessor der Intel Core i7 oder i9 Serie, eine Grafikkarte der Nvidia GeForce RTX Serie und mindestens 16 GB RAM sind gute Ausgangspunkte. Zudem ist es wichtig, auf eine gute Kühlung und einen hochauflösenden Bildschirm zu achten.

  • Was sind die verschiedenen Anwendungsbereiche von 3D-Animation in den Bereichen Film, Werbung, Spieleentwicklung und virtuelle Realität?

    3D-Animation wird im Film eingesetzt, um visuell beeindruckende Spezialeffekte zu erzeugen, realistische Charaktere zu animieren und fantastische Welten zu erschaffen. In der Werbung wird 3D-Animation genutzt, um Produkte und Dienstleistungen auf ansprechende und innovative Weise zu präsentieren. In der Spieleentwicklung ermöglicht 3D-Animation die Erstellung von immersiven Spielwelten, realistischen Charakteranimationen und beeindruckenden visuellen Effekten. In der virtuellen Realität wird 3D-Animation verwendet, um immersive und interaktive Erlebnisse zu schaffen, die den Benutzer in virtuelle Umgebungen eintauchen lassen.

  • Wie hat sich die Technologie der 3D-Animation in den Bereichen Film, Videospielentwicklung und virtuelle Realität weiterentwickelt?

    Die Technologie der 3D-Animation hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt, insbesondere in den Bereichen Film, Videospielentwicklung und virtuelle Realität. Im Filmsektor ermöglicht die fortschrittliche 3D-Animation realistischere und beeindruckendere visuelle Effekte, die es Filmemachern ermöglichen, faszinierende Welten und Charaktere zu schaffen. In der Videospielentwicklung hat die Technologie der 3D-Animation zu immer realistischeren und immersiveren Spielerlebnissen geführt, wodurch Spieleentwickler in der Lage sind, beeindruckende virtuelle Welten zu erschaffen. In der virtuellen Realität hat die Weiterentwicklung der 3D-Animationstechnologie zu einer noch immersiveren und realistischeren VR-Erfahrung geführt, die es den Nutz

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  • Servietten SCHÖN DASS DU DA
    Servietten SCHÖN DASS DU DA

    · 20 Stück, pink · Papier · 3-lagig

    Preis: 1.50 € | Versand*: 6.90 €
  • Sofahelden Schön, dass es dich gibt
    Sofahelden Schön, dass es dich gibt

    Sofahelden Schön, dass es dich gibt mit Taschen und Deko.  Kissendetails:Kissengröße: ca. 40 cm x 40 cmTaschengröße: ca. 7 cm x 8 cm (für die Befüllung)

    Preis: 12.99 € | Versand*: 4.90 €
  • Ich weiß, dass du lügst (Ekman, Paul)
    Ich weiß, dass du lügst (Ekman, Paul)

    Ich weiß, dass du lügst , Wie Sie Lügen kurze Beine machen Verheimlicht der Mensch an Ihrer Seite eine Affäre? Versucht ein Verkäufer, Sie übers Ohr zu hauen? Sagt der Verdächtige in einem Kriminalfall die Wahrheit? Tagtäglich müssen wir uns fragen, ob wir von unseren Mitmenschen hinters Licht geführt werden. Und niemand vermag Täuschungen besser zu erkennen als Paul Ekman. In diesem bahnbrechenden Buch zeigt der weltweit renommierteste Experte für nonverbale Kommunikation, wie und warum Menschen lügen. Weshalb manche dabei erfolgreich sind, andere nicht. Wie sich eine Lüge in Körpersprache, Stimme und Gesichtsausdruck niederschlägt. Und weshalb trotzdem immer wieder Lügenexperten getäuscht werden können, darunter Richter, Polizisten und Geheimdienstler. Die Wissenschaft hinter der preisgekrönten VOX-Erfolgsserie «Lie to me» «Ein präzises, intelligentes und durchdachtes Buch, das sowohl für den Laien als auch den Wissenschaftler gleichermaßen interessant ist.» New York Times , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 9. Auflage, Auflage: 9. Auflage, Erscheinungsjahr: 20110103, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Sachbuch##, Autoren: Ekman, Paul, Übersetzung: Mania, Hubert, Auflage: 11009, Auflage: 11009, Auflage/Ausgabe: 9. Auflage, Auflage/Ausgabe: 9. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 512, Abbildungen: Mit 16 s/w Abbildungen, Keyword: Gesprächsführung; Lüge; NLP; nonverbale Kommunikation, Fachschema: Körpersprache (Mensch) / Mimik~Mimik - mimisch~NLP - Neurolinguistische Programmierung, Fachkategorie: Neurolinguistische Programmierung (NLP), Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rowohlt Taschenbuch, Verlag: Rowohlt Taschenbuch, Verlag: ROWOHLT Taschenbuch, Länge: 191, Breite: 126, Höhe: 32, Gewicht: 378, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783644013469, eBook EAN: 9783644013469, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2851156

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Spieluhr Wie schön, dass du geboren bist
    Spieluhr Wie schön, dass du geboren bist

    Kurbelst du an der kleinen Kurbel dieser Spieldose drehst, ertönt die Melodie des Geburtstagsliedes „Wie schön, dass du geboren bist“ . Dieses Lied ist eines der wenigen Geburtstagssongs in Deutschland und deshalb besonders bekannt und beliebt. Vertont und getextet wurde es von Rolf Zuckowski , der besonders als Komponist und Autor von Kinderliedern berühmt geworden ist. Die Melodie klingt noch kräftiger , wenn du das kleine Spielwerk aus seiner liebevoll gestalteten Schachtel befreist. Da die Mechanik auf einem kleinen Holzbrettchen montiert ist, entfaltet diese Spieldose ihren Klang besonders gut, wenn du sie auf einen großen Resonanzkörper , wie z. B. einen Tisch, einen Stuhl oder ein Cajon, drückst.

    Preis: 8.95 € | Versand*: 3.50 €
  • Wie beeinflusst die Verwendung von Viewern die Benutzererfahrung in den Bereichen virtuelle Realität, 3D-Modellierung und Videospielen?

    Die Verwendung von Viewern verbessert die Benutzererfahrung in virtueller Realität, da sie eine realistische und immersivere Umgebung schaffen. In der 3D-Modellierung ermöglichen Viewern den Benutzern, ihre Modelle aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und zu überprüfen, was die Genauigkeit und Qualität der Arbeit verbessert. In Videospielen bieten Viewern den Spielern die Möglichkeit, die Spielwelt aus verschiedenen Perspektiven zu erleben und so ein intensiveres Spielerlebnis zu schaffen. Durch die Verwendung von Viewern können Benutzer in allen drei Bereichen eine interaktivere und fesselndere Erfahrung machen.

  • Wie beeinflusst die 3D-Modellierung die Bereiche Architektur, Produktentwicklung und Animation?

    Die 3D-Modellierung ermöglicht es Architekten, realistische Visualisierungen von Gebäuden zu erstellen, um Kunden und Investoren zu überzeugen. In der Produktentwicklung können 3D-Modelle verwendet werden, um Prototypen zu erstellen und das Design zu optimieren, bevor die Produktion beginnt. In der Animation ermöglicht die 3D-Modellierung die Erstellung von beeindruckenden visuellen Effekten und realistischen Charakteren für Filme, Spiele und Werbung. Insgesamt hat die 3D-Modellierung einen großen Einfluss auf die Kreativität und Effizienz in den Bereichen Architektur, Produktentwicklung und Animation.

  • Wie werden Geoinformationssysteme zur Analyse und Visualisierung von geografischen Daten angewendet?

    Geoinformationssysteme erfassen, speichern, analysieren und visualisieren geografische Daten wie Karten, Satellitenbilder und Geländemodelle. Sie ermöglichen die räumliche Analyse von Daten, um Muster, Trends und Beziehungen zu identifizieren. Durch die Verwendung von GIS können Entscheidungsträger fundierte Entscheidungen treffen und komplexe geografische Informationen leichter verstehen.

  • Welche 3D-Modellierungstools eignen sich am besten für Anfänger in der 3D-Modellierung und Animation?

    Blender, Tinkercad und SketchUp sind gute Optionen für Anfänger, da sie benutzerfreundlich sind und kostenlose Versionen anbieten. Diese Tools bieten eine Vielzahl von Funktionen für die 3D-Modellierung und Animation, die leicht erlernbar sind. Sie sind ideal für Einsteiger, um sich mit den Grundlagen der 3D-Modellierung vertraut zu machen.

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