Domain 3d-daten.de kaufen?

Produkt zum Begriff Bewegungen:


  • Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
    Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität

    Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Internationale Soziale Arbeit und soziale Bewegungen
    Internationale Soziale Arbeit und soziale Bewegungen

    Internationale Soziale Arbeit und soziale Bewegungen , Soziale Arbeit ist historisch und bis in die Gegenwart hinein eng mit sozialen Bewegungen verzahnt, sowohl als Verbündete, zum Teil auch in Opposition zu diesen. Dieses Engagement findet seinen Niederschlag in Konventionen (Menschenrechte), Kooperationen (Weltkonferenzen) und Koalitionen (NGOs). Das Lehrbuch bietet einen Einblick in die Verbindungen sozialer Bewegungen und Sozialer Arbeit aus einer internationalen Perspektive. Es werden historische und theoretische Grundlagen vermittelt und mit Fallbeispielen aus der ganzen Welt praxisnah veranschaulicht. Ziel ist es, die Perspektiven einer "global social work profession and discipline" und damit die internationalen und politischen Dimensionen Sozialer Arbeit wieder stärker in den Vordergrund der Disziplin zu rücken. "Mit dem Band wird ein klares Statement zur politischen Verantwortung Sozialer Arbeit zum Ausdruck gebracht, das sich aus dem internationalen Kontext heraus auf den nationalen Rahmen herunterbrechen lässt. Insgesamt ist das Buch ein spannendes Brennglas und Kaleidoskop. Es zeigt die Verwobenheit einer kritischen Internationalen Sozialen Arbeit mit sozialen Bewegungen, es wirft Blicke auf eine kritische und politische Soziale Arbeit, die sich an der Seite der Unterdrückten, Diskriminierten, Ausgegrenzten und Rassifizierten sieht". Prof. em. Dr. Ronald Lutz, Fachhochschule Erfurt, Dezember 2022 "Die Herausgeberinnen legen einen Band vor, der die Diskurse zu Internationaler Sozialer Arbeit und sozialen Bewegungen nachhaltig wird anregen können und nachvollziehbar untermauert, dass Soziale Arbeit erforderlich international auszurichten ist. Der Band eröffnet weitreichende Möglichkeiten, diese wichtige Thematik in der Ausbildung Sozialer Arbeit nachhaltig zu implementieren". Dr. Jörgen Schulze-Krüdener, Universität Trier, Dezember 2022 "Der vorliegende Band widmet sich den massiven und komplexen Problemlagen unserer Welt, jedoch nicht mit erhobenem Zeigefinger, und auch nicht im Modus eines "Alarmismus", sondern aus diversen Perspektiven, inklusive der von nationalen und internationalen sozialen Bewegungen. Insbesondere soziale Bewegungen zeigen gesellschaftliche Missstände auf, und protestieren, sowohl solidarisch als auch dividierend, wenn Menschenrechte verletzt oder Desillusion, Angst und Hoffnungslosigkeit überhandnimmt; letztere Tendenzen können auch der Instrumentalisierung von rechten Bewegungen dienen. Manche emanzipatorischen Bewegungen wie etwa die Frauen- und Arbeiter:innenbewegungen sind historisch eng mit Sozialer Arbeit verknüpft. Andere - auch aktuelle soziale Bewegungen - sind in der internationalen Sozialen Arbeit präsent, müssen aber im deutschsprachigen Diskurs noch viel stärker Anschluss finden. Gleichfalls ist es notwendig, die Konzeptualisierung von Zivilgesellschaft, sozialen Bewegungen und Sozialer Arbeit kritisch zu durchleuchten und deren Aufgabe nicht, wie allzu oft im neoliberalen Kontext, "komplementär" zu Staat und Familie oder schlichtweg romantisch als positive soziale Veränderung zu betrachten. Vielmehr sollten wir angesichts der globalen multiplen Krisen eine kritische Soziale Arbeit einfordern, welche alternative politische Projekte im Kontext der Förderung von sozialer Gerechtigkeit selbstverständlich denken, gestalten und umsetzen kann und rechten populistischen Bewegungen sowie nationalstaatlicher oder europäischer Willkür nicht nur Grenzen, sondern Widerstand entgegenstellt. Für das Studium der Sozialen Arbeit im deutschsprachigen Raum bietet dieser Band hierfür einen hervorragenden Einstieg". Prof. Dr. Tanja Kleibl, Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt, Sprecherinnen-Kollektiv der Fachgruppe Internationale Soziale Arbeit in der Deutschen Gesellschaft für Soziale Arbeit (DGSA), Dezember 2022 , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230324, Produktform: Kartoniert, Beilage: broschiert, Redaktion: Lohrenscheit, Claudia~Schmelz, Andrea~Schmitt, Caroline~Straub, Ute, Seitenzahl/Blattzahl: 232, Keyword: Sozialpolitik; Vereinte Nationen; Freiwilligendienste; Nichtregierungsorganisationen; Internationales Recht; Ethik und Soziale Arbeit; Sozialmanagement; Organisationsentwicklung; Sozialstaat; Interkulturelle Kompetenz; Menschenrechte; Nachhaltigkeit; soziale Ungleichheiten; Krieg; Flucht und Migration; Klimakrise und ökologisch-soziale Gerechtigkeit, Fachschema: Sozialeinrichtung, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Sozialpädagogik, Fachkategorie: Sozialwesen und soziale Dienste, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Länge: 227, Breite: 153, Höhe: 13, Gewicht: 345, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • Hund Virtuelle Realität - Mehrfarbig Amadeus Harz 24x18.5 cm
    Hund Virtuelle Realität - Mehrfarbig Amadeus Harz 24x18.5 cm

    Für ein farbenfrohes und originelles Ambiente ist dieser lustige Virtual-Reality-Hund ideal! Aus schwarzem und mehrfarbigem Polyresin gefertigt, werden Sie die sorgfältige Detailarbeit zu schätzen wissen. Und um Ihre Sammlung zu erweitern, denken Sie an unsere Hunde Yoga, Friseur, BMX, Winzer und Gewichtheben. Material: Kunstharz Länge: 24 cm Breite: 18.5 cm Höhe: 30 cm

    Preis: 89.23 € | Versand*: 10.61 €
  • Experimente mit Spaß 2. Bewegungen und Kräfte (Rentzsch, Werner)
    Experimente mit Spaß 2. Bewegungen und Kräfte (Rentzsch, Werner)

    Experimente mit Spaß 2. Bewegungen und Kräfte , Die physikalischen Phänomene des Alltags mit ihren kleinen Überraschungen zeigen sich eindrucksvoll in den 5 Bänden der "Experimente mit Spaß" von Werner Rentzsch. Mit einfach angelegten Versuchen und nach Möglichkeit mit Alltagsgegenständen wird geschickt physikalisches Hintergrundwissen nahegebracht. Um einen unproblematischen Versuchsaufbau und eine sichere Durchführung zu garantieren, gibt es zu jedem Experiment ein oder mehrere Farbfotos. Dem gleichen Zeck dienen auch die genauen Beschreibungen in den Kapiteln: - Das wird gebraucht - So wird es gemacht - Das ist noch wichtig: Tipps für das Gelingen, Hinweise auf eventuelle "Stolpersteine", Gefahren, Versuchsvarianten u.a.m. Die 5 Bände der Reihe decken einen Großteil der Schulphysik ab, sind aber nicht nur für Physiker, sondern auch für benachbarte Naturwissenschaftler hochinteressant. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 199807, Produktform: Kartoniert, Autoren: Rentzsch, Werner, Seitenzahl/Blattzahl: 116, Abbildungen: Zahlr. farb. Abb., Keyword: Versuchsaufbau; physikalisches Hintergrundwissen; Alltagsgegenstände, Fachschema: Beweglichkeit (physikalisch)~Dynamik (physikalisch) / Beweglichkeit (physikalisch)~Kraft (physikalisch)~Physik / Experimente / Schulexperimente, Bildungsmedien Fächer: Physik, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Schule und Lernen: Physik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Aulis Verlag, Verlag: Aulis Verlag, Verlag: Aulis Verlag, Länge: 238, Breite: 169, Höhe: 7, Gewicht: 256, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
  • Wie können 3D-Daten für verschiedene Anwendungen wie Design, Animation und virtuelle Realität genutzt werden?

    3D-Daten können für Design verwendet werden, um realistische Modelle von Produkten oder Gebäuden zu erstellen. In der Animation können sie verwendet werden, um Bewegungen und Effekte zu simulieren. In der virtuellen Realität ermöglichen 3D-Daten ein immersives Erlebnis, indem sie eine realistische Umgebung schaffen, in die der Benutzer eintauchen kann.

  • Wie erzeugt man flüssige Bewegungen in der Animation?

    Flüssige Bewegungen in der Animation werden durch das Hinzufügen von Zwischenbildern zwischen den Schlüsselbildern erzeugt. Diese Zwischenbilder helfen dabei, die Bewegung natürlicher und fließender wirken zu lassen. Zudem ist es wichtig, die richtige Anzahl an Frames pro Sekunde zu wählen, um die Bewegungen realistisch erscheinen zu lassen.

  • Welcher PC eignet sich für Animation und 3D-Modellierung?

    Für Animation und 3D-Modellierung empfiehlt sich ein leistungsstarker PC mit einer schnellen CPU, einer dedizierten Grafikkarte, viel RAM und ausreichend Speicherplatz. Ein Prozessor der Intel Core i7 oder i9 Serie, eine Grafikkarte der Nvidia GeForce RTX Serie und mindestens 16 GB RAM sind gute Ausgangspunkte. Zudem ist es wichtig, auf eine gute Kühlung und einen hochauflösenden Bildschirm zu achten.

  • Was sind die verschiedenen Anwendungsbereiche von 3D-Animation in den Bereichen Film, Werbung, Spieleentwicklung und virtuelle Realität?

    3D-Animation wird im Film eingesetzt, um visuell beeindruckende Spezialeffekte zu erzeugen, realistische Charaktere zu animieren und fantastische Welten zu erschaffen. In der Werbung wird 3D-Animation genutzt, um Produkte und Dienstleistungen auf ansprechende und innovative Weise zu präsentieren. In der Spieleentwicklung ermöglicht 3D-Animation die Erstellung von immersiven Spielwelten, realistischen Charakteranimationen und beeindruckenden visuellen Effekten. In der virtuellen Realität wird 3D-Animation verwendet, um immersive und interaktive Erlebnisse zu schaffen, die den Benutzer in virtuelle Umgebungen eintauchen lassen.

Ähnliche Suchbegriffe für Bewegungen:


  • Truelife SonicBrush Baby G, Kinder, Schallzahnbürste, Weich, 32000 Bewegungen pr
    Truelife SonicBrush Baby G, Kinder, Schallzahnbürste, Weich, 32000 Bewegungen pr

    TrueLife SonicBrush Baby G. Zweck: Kinder, Zahnbürstentyp: Schallzahnbürste, Zahnbürsten Modi: Weich. Energiequelle: Akku, Akku-/Batterietyp: AAA. Breite: 25 mm, Tiefe: 28 mm, Höhe: 135 mm. Anzahl enthaltener Griffe: 1 Stück(e), Anzahl enthaltener Bürstenköpfe: 2 Stück(e)

    Preis: 25.91 € | Versand*: 0.00 €
  • Muskeln, Sehnen, Gelenke - Schmerzfrei durch gezielte Bewegungen (Luomajoki, Hannu~Sievinen, Anna)
    Muskeln, Sehnen, Gelenke - Schmerzfrei durch gezielte Bewegungen (Luomajoki, Hannu~Sievinen, Anna)

    Muskeln, Sehnen, Gelenke - Schmerzfrei durch gezielte Bewegungen , Aktiv gegen den Schmerz Rücken-, Knie- und Schulterschmerzen sind die häufigsten Beschwerden, mit denen Schmerzpatienten kämpfen. Das Problem: Oft werden die Symptome nur mit Schmerzmitteln behandelt werden, aber nicht die Ursachen. Und hier setzt der innovative und ganz andere Ansatz von Prof. Luomajoki aus Finnland an. Weg mit veraltetem Wissen und unnützen Therapien - Begeben Sie sich mit ihm auf einen neuen Weg aus dem Schmerz. Schmerzen verstehen und neu denken: Was steckt hinter Ihren Schmerzen und weshalb trägt eine aufrechte Körperhaltung gerade nicht zu einem schmerzfreien Rücken bei? Schmerzen lindern: Mit einem aktiven Bewegungsprogramm bekommen Sie Ihre Schmerzen in den Griff und das in jedem Alter. Es ist nie zu spät, damit anzufangen. Schmerzen weg von Kopf bis Fuß: Hilfe gegen die 34 häufigsten Beschwerden, ob Bandscheibenvorfall, Arthrose oder Karpaltunnelsyndrom. So bewältigen Sie Ihre Schmerzen.   , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20221005, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschiert (KB), Autoren: Luomajoki, Hannu~Sievinen, Anna, Seitenzahl/Blattzahl: 181, Abbildungen: 20 Abbildungen, Keyword: Achillessehnenentzündung; Arthrose; Bandscheiben; Bandscheibenvorfall; Bewegung; Bewegungsapparat; Bindegewebe; Chronische Schmerzen; Coxarthrose; Entzündung; Faszien; Frozen Shoulder; Gelenk; Gelenkschmerzen; Hallux valgus; Hexenschuss; Hüftarthrose; Hüftschmerzen; ISG; Impingement; Ischias; Karpaltunnelsyndrom; Kniearthrose; Kniescheibe; Knieschmerzen; Knochen; Knochenbruch; Knorpel; Kopfschmerzen; Kortison; Kreuzband; Meniskus; Meniskusprobleme; Muskeln; Nackenschmerzen; Nervenschmerzen; Operation; Osteoporose; Physiotherapie; Placebo; Plattfüße; Rehabilitation; Rotatorenmanschette; Rückenschmerzen; Schmerzen; Schmerzmittel; Schulterluxation; Schulterschmerzen; Sehnen, Fachschema: Heilen - Heiler - Heilung~Medizin / Naturheilkunde, Volksmedizin, Alternativmedizin, Fachkategorie: Medizin des Stütz- und Bewegungsapparates, Muskuloskelettalmedizin~Komplementäre Therapien, Heilverfahren und Gesundheit, Thema: Verstehen, Warengruppe: TB/Ratgeber Gesundheit, Fachkategorie: Coping with / advice about chronic or long-term illness or conditions, Thema: Orientieren, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Trias, Verlag: Trias, Verlag: TRIAS, Länge: 239, Breite: 169, Höhe: 13, Gewicht: 466, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, eBook EAN: 9783432116488, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Moni Baby Musikspielzeug gelbe Ente 808, Musik, Licht, Bewegungen ab 18 Monate
    Moni Baby Musikspielzeug gelbe Ente 808, Musik, Licht, Bewegungen ab 18 Monate

    Das Baby Musikspielzeug gelbe Ente ist für Ihr Kind ab einem Alter von 18 Monaten geeignet. Liebevoll ist die Musikente gestaltet und sie trägt eine kleine Baby-Ente am Bauch. Die lustige Ente verfügt über unterschiedliche Tasten mit Musikfunktion. Mit d

    Preis: 34.94 € | Versand*: 5.95 €
  • Schall-Zahnbürste für Kinder 0 Bewegungen pro Minute HX6322/04 Sonicare for Kids
    Schall-Zahnbürste für Kinder 0 Bewegungen pro Minute HX6322/04 Sonicare for Kids

    Sonic, Bluetooth 4.0, Lithium ION, 110-220 V

    Preis: 52.96 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie hat sich die Technologie der 3D-Animation in den Bereichen Film, Videospielentwicklung und virtuelle Realität weiterentwickelt?

    Die Technologie der 3D-Animation hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt, insbesondere in den Bereichen Film, Videospielentwicklung und virtuelle Realität. Im Filmsektor ermöglicht die fortschrittliche 3D-Animation realistischere und beeindruckendere visuelle Effekte, die es Filmemachern ermöglichen, faszinierende Welten und Charaktere zu schaffen. In der Videospielentwicklung hat die Technologie der 3D-Animation zu immer realistischeren und immersiveren Spielerlebnissen geführt, wodurch Spieleentwickler in der Lage sind, beeindruckende virtuelle Welten zu erschaffen. In der virtuellen Realität hat die Weiterentwicklung der 3D-Animationstechnologie zu einer noch immersiveren und realistischeren VR-Erfahrung geführt, die es den Nutz

  • Wie beeinflusst die Verwendung von Viewern die Benutzererfahrung in den Bereichen virtuelle Realität, 3D-Modellierung und Videospielen?

    Die Verwendung von Viewern verbessert die Benutzererfahrung in virtueller Realität, da sie eine realistische und immersivere Umgebung schaffen. In der 3D-Modellierung ermöglichen Viewern den Benutzern, ihre Modelle aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und zu überprüfen, was die Genauigkeit und Qualität der Arbeit verbessert. In Videospielen bieten Viewern den Spielern die Möglichkeit, die Spielwelt aus verschiedenen Perspektiven zu erleben und so ein intensiveres Spielerlebnis zu schaffen. Durch die Verwendung von Viewern können Benutzer in allen drei Bereichen eine interaktivere und fesselndere Erfahrung machen.

  • Wie beeinflusst die 3D-Modellierung die Bereiche Architektur, Produktentwicklung und Animation?

    Die 3D-Modellierung ermöglicht es Architekten, realistische Visualisierungen von Gebäuden zu erstellen, um Kunden und Investoren zu überzeugen. In der Produktentwicklung können 3D-Modelle verwendet werden, um Prototypen zu erstellen und das Design zu optimieren, bevor die Produktion beginnt. In der Animation ermöglicht die 3D-Modellierung die Erstellung von beeindruckenden visuellen Effekten und realistischen Charakteren für Filme, Spiele und Werbung. Insgesamt hat die 3D-Modellierung einen großen Einfluss auf die Kreativität und Effizienz in den Bereichen Architektur, Produktentwicklung und Animation.

  • Wie werden Geoinformationssysteme zur Analyse und Visualisierung von geografischen Daten angewendet?

    Geoinformationssysteme erfassen, speichern, analysieren und visualisieren geografische Daten wie Karten, Satellitenbilder und Geländemodelle. Sie ermöglichen die räumliche Analyse von Daten, um Muster, Trends und Beziehungen zu identifizieren. Durch die Verwendung von GIS können Entscheidungsträger fundierte Entscheidungen treffen und komplexe geografische Informationen leichter verstehen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.