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  • Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
    Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität

    Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Hund Virtuelle Realität - Mehrfarbig Amadeus Harz 24x18.5 cm
    Hund Virtuelle Realität - Mehrfarbig Amadeus Harz 24x18.5 cm

    Für ein farbenfrohes und originelles Ambiente ist dieser lustige Virtual-Reality-Hund ideal! Aus schwarzem und mehrfarbigem Polyresin gefertigt, werden Sie die sorgfältige Detailarbeit zu schätzen wissen. Und um Ihre Sammlung zu erweitern, denken Sie an unsere Hunde Yoga, Friseur, BMX, Winzer und Gewichtheben. Material: Kunstharz Länge: 24 cm Breite: 18.5 cm Höhe: 30 cm

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  • BURI Doppelpack Eurofleischkiste E3 - auch in anderen Bereichen nutzbar E3 Rot 2 Stück
    BURI Doppelpack Eurofleischkiste E3 - auch in anderen Bereichen nutzbar E3 Rot 2 Stück

    Doppelpack Eurofleischkiste E3 - auch in anderen Bereichen nutzbar Made in Germany Maße: 40x60x30cm Stoßfestes HDPE Für Lebensmittel nutzbar Stapelbar Taragewicht 3kg Farbe: rot Sie erhalten 2 dieser Kisten.

    Preis: 40.85 € | Versand*: 0.00 €
  • BURI 5x Eurofleischkiste rot E1 - auch in anderen Bereichen nutzbar E1 Rot 5 Stück
    BURI 5x Eurofleischkiste rot E1 - auch in anderen Bereichen nutzbar E1 Rot 5 Stück

    Eurofleischkiste E1 - auch in anderen Bereichen nutzbar Made in Germany Maße: 40x60x12,5cm Stoßfestes HDPE Für Lebensmittel nutzbar Stapelbar Taragewicht 1,5kg Farbe: rot Sie erhalten 5 dieser Kisten.

    Preis: 51.80 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie können 3D-Daten für verschiedene Anwendungen wie Design, Animation und virtuelle Realität genutzt werden?

    3D-Daten können für Design verwendet werden, um realistische Modelle von Produkten oder Gebäuden zu erstellen. In der Animation können sie verwendet werden, um Bewegungen und Effekte zu simulieren. In der virtuellen Realität ermöglichen 3D-Daten ein immersives Erlebnis, indem sie eine realistische Umgebung schaffen, in die der Benutzer eintauchen kann.

  • Was sind die verschiedenen Anwendungsbereiche von 3D-Animation in den Bereichen Film, Werbung, Spieleentwicklung und virtuelle Realität?

    3D-Animation wird im Film eingesetzt, um visuell beeindruckende Spezialeffekte zu erzeugen, realistische Charaktere zu animieren und fantastische Welten zu erschaffen. In der Werbung wird 3D-Animation genutzt, um Produkte und Dienstleistungen auf ansprechende und innovative Weise zu präsentieren. In der Spieleentwicklung ermöglicht 3D-Animation die Erstellung von immersiven Spielwelten, realistischen Charakteranimationen und beeindruckenden visuellen Effekten. In der virtuellen Realität wird 3D-Animation verwendet, um immersive und interaktive Erlebnisse zu schaffen, die den Benutzer in virtuelle Umgebungen eintauchen lassen.

  • Wie hat sich die Technologie der 3D-Animation in den Bereichen Film, Videospielentwicklung und virtuelle Realität weiterentwickelt?

    Die Technologie der 3D-Animation hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt, insbesondere in den Bereichen Film, Videospielentwicklung und virtuelle Realität. Im Filmsektor ermöglicht die fortschrittliche 3D-Animation realistischere und beeindruckendere visuelle Effekte, die es Filmemachern ermöglichen, faszinierende Welten und Charaktere zu schaffen. In der Videospielentwicklung hat die Technologie der 3D-Animation zu immer realistischeren und immersiveren Spielerlebnissen geführt, wodurch Spieleentwickler in der Lage sind, beeindruckende virtuelle Welten zu erschaffen. In der virtuellen Realität hat die Weiterentwicklung der 3D-Animationstechnologie zu einer noch immersiveren und realistischeren VR-Erfahrung geführt, die es den Nutz

  • Wie beeinflusst die Verwendung von Viewern die Benutzererfahrung in den Bereichen virtuelle Realität, 3D-Modellierung und Videospielen?

    Die Verwendung von Viewern verbessert die Benutzererfahrung in virtueller Realität, da sie eine realistische und immersivere Umgebung schaffen. In der 3D-Modellierung ermöglichen Viewern den Benutzern, ihre Modelle aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und zu überprüfen, was die Genauigkeit und Qualität der Arbeit verbessert. In Videospielen bieten Viewern den Spielern die Möglichkeit, die Spielwelt aus verschiedenen Perspektiven zu erleben und so ein intensiveres Spielerlebnis zu schaffen. Durch die Verwendung von Viewern können Benutzer in allen drei Bereichen eine interaktivere und fesselndere Erfahrung machen.

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  • BURI 5x Eurofleischkiste grau E1 - auch in anderen Bereichen nutzbar E1 Grau 5 Stück
    BURI 5x Eurofleischkiste grau E1 - auch in anderen Bereichen nutzbar E1 Grau 5 Stück

    Eurofleischkiste E1 - auch in anderen Bereichen nutzbar Made in Germany Maße: 40x60x12,5cm Stoßfestes HDPE Für Lebensmittel nutzbar Stapelbar Taragewicht 1,5kg Farbe: grau Sie erhalten 5 dieser Kisten.

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  • BURI 4x  Eurofleischkiste grau E3 - auch in anderen Bereichen nutzbar E3 Grau 4 Stück
    BURI 4x Eurofleischkiste grau E3 - auch in anderen Bereichen nutzbar E3 Grau 4 Stück

    Doppelpack Eurofleischkiste E3 - auch in anderen Bereichen nutzbar Made in Germany Maße: 40x60x30cm Stoßfestes HDPE Für Lebensmittel nutzbar Stapelbar Taragewicht 3kg Farbe: grau Sie erhalten 4 dieser Kisten.

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  • Perel Leitkegel zum Markieren, Absichern oder Absperren von Gefahrenzonen, Baustellen, Bereichen und Wegen, Rot/Weiß, 30 cm
    Perel Leitkegel zum Markieren, Absichern oder Absperren von Gefahrenzonen, Baustellen, Bereichen und Wegen, Rot/Weiß, 30 cm

    Sicherheitskegel eignen sich ideal zum Einsatz auf Privatgrundstücken, für private Parkplätze und Zuwegungen, aber auch z.B auf Verkehrsübungsplätzen und bei Fahrschulen, im Sporttraining uvm. Der rot-weiße Leitkegel von Perel ist 30 cm hoch und gut sichtbar. Dieser wetterfeste Pylon ist leicht, kann drinnen und draußen verwendet werden und lässt sich einfach lagern und transportieren.

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  • Perel Leitkegel zum Markieren, Absichern oder Absperren von Gefahrenzonen, Baustellen, Bereichen und Wegen, Rot/Weiß, 50 cm
    Perel Leitkegel zum Markieren, Absichern oder Absperren von Gefahrenzonen, Baustellen, Bereichen und Wegen, Rot/Weiß, 50 cm

    Sicherheitskegel eignen sich ideal zum Einsatz auf Privatgrundstücken, für private Parkplätze und Zuwegungen, aber auch z.B auf Verkehrsübungsplätzen und bei Fahrschulen, im Sporttraining uvm. Der rot-weiße Leitkegel von Perel ist 50 cm hoch und gut sichtbar. Dieser wetterfeste Pylon ist leicht, kann drinnen und draußen verwendet werden und lässt sich einfach lagern und transportieren.

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  • Was sind die grundlegenden Prinzipien des UV-Mappings und wie wird es in den Bereichen 3D-Modellierung, Computerspieleentwicklung und virtuelle Realität eingesetzt?

    UV-Mapping ist ein Prozess, bei dem 2D-Texturen auf 3D-Modelle projiziert werden, um deren Oberfläche zu gestalten. Die grundlegenden Prinzipien des UV-Mappings beinhalten die Zuordnung von 2D-Koordinaten zu den 3D-Flächen des Modells, um sicherzustellen, dass die Textur korrekt auf das Modell angewendet wird. In der 3D-Modellierung wird UV-Mapping verwendet, um realistische Texturen auf Modelle zu projizieren, während es in der Computerspieleentwicklung und virtuellen Realität eingesetzt wird, um immersive und detailreiche Umgebungen zu schaffen, die den Benutzern ein realistisches Erlebnis bieten. UV-Mapping ist ein wichtiger Bestandteil der visuellen Gestaltung in diesen Bereichen und ermöglicht es,

  • Welcher PC eignet sich für Animation und 3D-Modellierung?

    Für Animation und 3D-Modellierung empfiehlt sich ein leistungsstarker PC mit einer schnellen CPU, einer dedizierten Grafikkarte, viel RAM und ausreichend Speicherplatz. Ein Prozessor der Intel Core i7 oder i9 Serie, eine Grafikkarte der Nvidia GeForce RTX Serie und mindestens 16 GB RAM sind gute Ausgangspunkte. Zudem ist es wichtig, auf eine gute Kühlung und einen hochauflösenden Bildschirm zu achten.

  • Was sind die grundlegenden Prinzipien des UV-Mappings und wie wird diese Technik in den Bereichen 3D-Modellierung, Computerspieleentwicklung und virtuelle Realität eingesetzt?

    Das UV-Mapping ist eine Technik, die verwendet wird, um 2D-Texturen auf 3D-Modelle zu projizieren, indem die 3D-Oberfläche in 2D-Koordinaten abgebildet wird. Die grundlegenden Prinzipien des UV-Mappings beinhalten die Zuordnung von UV-Koordinaten zu den Vertices des 3D-Modells und die Platzierung der Texturen entsprechend dieser Koordinaten. In der 3D-Modellierung wird UV-Mapping verwendet, um realistische Texturen auf Modelle zu projizieren, während es in der Computerspieleentwicklung und virtuellen Realität eingesetzt wird, um die visuelle Qualität und Realitätsnähe der Umgebungen und Charaktere zu verbessern. Durch das UV-Mapping können Entwickler realistische Oberflächen und Texturen auf 3D

  • Was sind die grundlegenden Prinzipien des UV-Mappings und wie wird es in den Bereichen 3D-Modellierung, Computerspiele-Entwicklung und virtuelle Realität eingesetzt?

    Das UV-Mapping ist ein Prozess, bei dem 2D-Texturen auf 3D-Modelle projiziert werden, um deren Oberfläche zu gestalten. Die grundlegenden Prinzipien des UV-Mappings beinhalten die Zuordnung von 2D-Koordinaten zu den 3D-Flächen des Modells, um sicherzustellen, dass die Textur korrekt auf das Modell angewendet wird. In der 3D-Modellierung wird UV-Mapping verwendet, um realistische Texturen auf Modelle zu projizieren und sie visuell ansprechend zu gestalten. In der Computerspiele-Entwicklung und virtuellen Realität wird UV-Mapping eingesetzt, um die Oberflächen von Objekten und Umgebungen mit Texturen zu versehen, um eine immersive und realistische visuelle Erfahrung zu schaffen.

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